Philosophie

Philosophie

Ziele, Strategien und Wertschöpfung sind heute wie gestern die wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Unternehmen. Doch hinter einem perfekten Erfolgsrezept steckt noch viel mehr: das Team. Was ist der individuelle Wert eines Mitarbeiters für das Team und kann man diesen nur in Zahlen ausdrücken? Wie sieht der Mitarbeiter und Bewerber dies? Und wie passen diese beiden Sichtweisen für eine erfolgreiche und nachhaltige Mitarbeiterbindung zusammen?

Bei der talents for it GmbH haben wir uns dazu entschlossen, den ersten Schritt zur Beantwortung dieser Fragen zu wagen. Im Vordergrund standen für uns zunächst verschiedene Werte, die für jeden einzelnen von uns und ebenso für uns als Gemeinschaft wichtig sind, um ein angenehmes und effizientes Arbeitsklima kreieren zu können.  

Klare Ziele

Verlässlichkeit

Gemeinschaft

Lebensfreude

Freiheit

Jeder dieser Werte wird durch eine Patenschaft eines unserer Teammitglieder übernommen, das mit Sorgfalt darauf achtet, dass dieses auch umgesetzt und eingehalten wird. Wir versuchen mit unserer Wertevorstellung nicht nur unseren Mitarbeitern etwas Gutes zu tun, sondern diese auch als Vorbildfunktion an unsere Kunden und Bewerber weiterzugeben.

Was uns in den nächsten Jahren erwartet? Das können wir nicht wissen. Was wir jedoch mit Sicherheit sagen können: Wir sind ein starkes Team, das durch gemeinsame Werte verbunden ist und sich auf neue Herausforderungen freut!