Talents for theatre.

Veröffentlicht am von Katja Teichert

Wie oft bereiten sich Bewerber auf ihr Vorstellungsgespräch wie auf eine wichtige Rolle vor. Wie oft stehen sie im Interview mental auf „großer Bühne“, spüren den Scheinwerfer im Gesicht und haben Sorge, ihren „Text“ zu vergessen. Und wie oft stellen sie dann im Gespräch fest, dass sie am besten „performen“, wenn sie authentisch bleiben, auch, wenn der „Vorhang aufgeht“ und das Vorsprechen beginnt. Jedes Bewerbungsgespräch ist eine Mischung aus Casting, Generalprobe oder gar Premiere, schwankt zwischen Adrenalin und Routine, zwischen Improvisation und Drehbuch. Wer auf der Bühne besteht, hat zweifellos Talent, investiert Fleiß und Herzblut, gibt täglich sein Bestes. Unser Herz schlägt für Talente … und für´s Theater!

Eine der großen und traditionsreichen Kultureinrichtungen in Leipzig ist das Schauspiel, das wir zukünftig als Partner unterstützen werden. Am Freitag, den 28.9. konnte Katja Wille vor der Generalprobe der neuen FAUST-Inszenierung die Sponsorenurkunde entgegennehmen. Das Theater als Ort der Begegnung und als Ort des kreativen und immer wieder neuen Denkens bietet die Möglichkeit, Standort und Perspektiven zu wechseln - und liegt damit ganz mit uns auf einer Wellenlänge. Hier in Leipzig hat das Schauspiel pro Spielzeit mehr als 100.000 Besucher mit einem Durchschnittsalter von 38,5 Jahren.

Wir freuen uns sehr darauf, die unterschiedlichen Spielstätten (Schauspielhaus mit großer Bühne, Residenz auf dem Gelände der Baumwollspinnerei und Diskothek)  in den nächsten Monaten näher kennen zu lernen. Die Talents for it GmbH ist offizieller Partner des Schauspiel Leipzig.