Sie sind hier:

mir.) Expertentag Schwerpunkt Recruiting in Chemnitz

Veröffentlicht am von Katja Teichert

Dass Personalbeschaffung nichts mit Glück zu tun hat, war Thema auf dem mir.)-Expertentag am 19. September in Chemnitz. Im Business-Village trafen sich auf Einladung des „mir.) marketing im radio“-Teams Personaler und Unternehmer, um sich über die richtige Strategie bei der Bewerbersuche und frische Ideen für das Personalmarketing auszutauschen. Experten aus dem Bereich Personalrecruiting  und Arbeitgeberwerbung hielten kurzweilige Vorträge, um die Teilnehmer fit zu machen für den Wettbewerb um die besten Mitarbeiter.

Referenten waren unter anderem Christian Hagedorn, Geschäftsführer der Agentur Westpress, einer der führenden Agenturen für Personalmarketing in Deutschland, und Dirk Meinhardt, Vertriebsleiter der mir.) marketing im radio, der seinen Schwerpunkt als erfahrener Radioexperte auf die Jobspots – Radiowerbung legte. Guido Rottkämper, Arbeitsweltverbesserer,  Architekt und Geschäftsführer von design2sense, schilderte, wie die Generation Millenium tickt und was es braucht, um sie zufrieden zu stellen. Wie gutes Personalmarketing klingen muss und wie attraktive Arbeitgeber richtig auf sich aufmerksam machen, erzählte Werbetexter und Produzent Daniel Torwesten, Inhaber der Audio-Agentur Tonality.

Talents-for-it-Geschäftsführerin Katja Teichert moderierte den Expertentag und führte die Experteninterviews.

(Fotos: Nicole Scheuermann)

Link Video-Rückblick

Link Teaser Dirk Meinhardt

Link Teaser Christian Hagedorn

Link Teaser Katja Teichert